Frühlinsfest 2016

29.04.2016
Gemeinde/ Stadt

Frühlingsfest des CDU Gemeindeverbands Hagenow-Land

Am Freitag den 29. April trafen sich über 70 Hagenower zu dem schon traditionellen Frühlingsfest der CDU in den Räumlichkeiten der H. Antonioli Terrazzo- und Naturstein GmbH. Der CDU Gemeindeverband und die Stadtfraktion hatte zu diesem beliebten Treff eingeladen, um sich aus erster Hand bei der Kandidatin für den Landtag, Nicole Wolf, den Stadt-, Gemeinde- und Kreistagsvertretern und dem MdB Dietrich Monstadt über aktuelles aus der Stadt-, Kreis-, Landes- und auch Bundespolitik zu informieren. Der 1957 geborene Dietrich Monstadt führte direkt am Anfang seiner Ansprache aus, dass die gute wirtschaftliche Gesamtsituation zu den aktuell höchsten Steuereinnahmen geführt hat. Diese Gelder tragen auch dazu bei, die Probleme und Herausforderungen des Flüchtlingsstroms zu bewältigen. In unserem Bundesland Mecklenburg Vorpommern halten sich aktuell ca. 6.000 Flüchtlinge auf. Die gute wirtschaftliche Entwicklung auf Bundesebene ist auch für die Mecklenburger zu spüren. Dietrich Monstadt nennt steigende Löhne, geringe Inflation und einen wachsenden Anteil sozialversicherungspflichtiger Arbeitsverhältnisse. Die Teilnehmer waren sich einig: Es tut gut zu hören, dass Mecklenburg Vorpommern bei einer ganzen Reihe von wirtschaftlichen Kennzahlen die rote Lampe abgegeben hat.